Das Seminar richtet sich an alle, die Interesse am Kampf mit Schwert und Faustschild nach mittelalterlichen Quellen haben.
Vorkenntnis im Fechten oder anderen Kampfkünsten sind nicht notwendig, aber natürlich kein Nachteil. Wir werden mit Grundlagen wie Körperhaltung, Gehen, Distanz und Waffenhandhabung beginnen und bei komplexeren Übungsabläufen mit kooperierenden Partnern enden.
Wann und Wo?
Das Seminar findet am 11. und 12. Jänner in unserem Trainingskeller, in der Ottakringer Straße 178 statt. Der Keller wird um 09:30 aufgesperrt, das Training selber läuft von 10:00 bis ca. 16:00, mit einer Mittagspause um 13:00. Bitte seid spätestens um 09:50 da, damit wir rechtzeitig starten können.
Für die Mittagspause befinden sich ein Billa, ein Penny und mehrere Lokale in der unmittelbaren Nähe. Für Sonntag müsst ihr euch entweder selbst Jause mitnehmen, oder wir machen eine Sammelbestellung irgendwo.
Was brauche ich?
Wir können Schwerter und Buckler zur Verfügung stellen. Falls ihr selber welche habt dann könnt ihr natürlich die verwenden. Nehmt bequemes Sportgewand, in dem ihr euch gut bewegen könnt mit. Außerdem braucht ihr Hallenschuhe, mit nicht abfärbenden Sohlen. Wegen der räumlichen Gegebenheiten haben wir nur eine gemischte Umkleide. Sollte euch das unangenehm sein, bitten wir euch bereits mit dem Sportgewand zu kommen.
Was kostet der Spaß?
Für nicht Klingenspielmitglieder 60 Euro für die beiden Tage, für Klingenspielmitglieder die Hälfte. Nehmt das Geld bitte einfach in Bar mit.
Sonstiges
An dem Seminar können aus Versicherungstechnischen Gründen nur Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben teilnehmen! Ausnahmeregelungen können getroffen werden, bei Begleitung durch Erziehungsberechtigte.
Anmeldungen und weitere Fragen bitte an: schwert.buckler@klingenspiel.at